Wie Sie PNG in JPEG/JPG-Bilddateien mit Leichtigkeit konvertieren

Die originalen PNG-Bilddateien können eine nach der anderen in Web geeignete JPEG-Bilddateien mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm konvertiert werden. Wenn wir allerdings dutzende oder sogar hunderte von Bildern einzeln konvertieren müssen, dann ist das ziemlich zeitaufwendig.

In Entwicklung seit 2005, unter unseren Kunden finden Sie:

JPEG- und PNG-Bildformate

Das bekannteste und meist gebrauchte Dateiformat zum Speichern von digitalen Bildern ist JPEG, auch bekannt als JPG. JPEG steht für Joint Photographic Experts Group JFIF-Bildformat und benutzt einen verlustreichen Bildkompressionsalgorithmus. Ein verlustreicher Komprimierungsalgorithmus bedeutet, dass Bilddaten jedes Mal, wenn das Bild gespeichert wird, verloren gehen. Dennoch wird das resultierende Bild oft vom Original mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden sein.

Wenn mehrere Veränderungen auf demselben Digitalfoto angewendet werden und jedes Mal beim Speichern Daten verloren gehen, ist es nötig eine Backup-Kopie in einem verlustlosen Komprimierungsformat wie PNG aufzubewahren. PNG ist die Abkürzung für Portable Network Graphics und ist ein bekanntes Internet-Dateiformat für das Speichern von unveränderten und qualitativ hochwertigen Bildern.

Bildkonvertierungssoftware

Anstatt Bilder einzeln zu konvertieren, könnten wir eine Batch-Konvertierungssoftware verwenden, die imstande ist hunderte von PNG- in JPG/JPEG-Bilddateien auf einmal zu konvertieren.

BatchPhoto ist ein speziell konzipiertes Programm zum schnellen Verändern von Bildformaten im Batch-Modus. Das Programm kann PNG- in JPEG/JPG-Dateien konvertieren und gleichzeitig die Bilddateien umbenennen, in der Größe ändern oder mit Kommentaren, Datum/Uhrzeit, Wasserzeichen und mehr versehen!

Warum testen Sie nicht einfach die voll funktionsfähige Testversion von BatchPhoto kostenlos und sehen, ob es das richtige Programm für Sie ist? Zum Download der Testversion klicken Sie einfach auf den untenstehenden "Gratis Testen"-Button!

Schön entworfen

Verwandeln Sie PNG in JPG/JPEG

Hinweis BatchPhoto läuft unter Windows® 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP sowie den macOS® (OS X) Sierra (10.12), El Capitan (10.11), Yosemite (10.10), Mavericks (10.9), Mountain Lion (10.8), and Lion (10.7).

How to Convert PNG to JPEG/JPG Images with Ease

The original PNG images can be converted one by one to web-ready JPEG images with almost any image editor program. However if we handle dozens or even hundreds of pictures, converting the images one by one will be very time consuming.

JPEG and PNG image formats

The most well-know and used file format for storing digital images is JPEG, also known as JPG. JPEG stands for Joint Photographic Experts Group JFIF image format and it uses a lossy image compression algorithm. A lossy compression algorithm means image data will be lost every time the image is saved. However the resulting picture will often be undistinguishable from the original, by the human eye.

If multiple edits are applied on the same digital pic, with data being lost every time the image is saved, it is necessary to keep a backup copy in a lossless compression format like PNG. PNG is the short-hand for Portable Network Graphics and is a well know Internet file format for storing unaltered and high-quality images.

Image converter software tool

Instead of converting images one by one we could use a batch converter software capable of converting hundreds of PNG to JPG/JPEG images in one operation.

BatchPhoto is a specially designed software program for changing image file formats very fast, in batch mode. The program can convert PNG to JPEG/JPG files and at the same time rename, change images' sizes, or annotate with comments, date/time, watermarks, and more!

But you can try BatchPhoto fully-featured for free and see for yourself if it's what you need. Just click on the "Try it Free" button below!

More than a converter software

BatchPhoto is not only a fast PNG to JPG/JPEG converter application it also features extensive image editing operations. With BatchPhoto you can convert PNG to JPG/JPEG image files and at the same time geometrically transform your pics, touch-up and even apply special effects like sepia, black & white. But that's not all!

Change PNG to JPG/JPEG

Note: BatchPhoto works on Windows® 8, 7, Vista, and XP as well as Mac® OS X Mountain Lion (10.8), Lion (10.7) and Snow Leopard (10.6).